1) Allgemein
Die von Ihnen gemietete Ferienunterkunft ist nicht Eigentum von der Firma Ferienvermietung Harms UG.
Ferienvermietung Harms UG tritt nur als Vermittler im Namen und auf Rechnung des Eigentümers auf. Ferienvermietung Harms ist berechtigt und bevollmächtigt, die im Zusammenhang mit der Vermietung stehenden Rechtsgeschäfte für den Eigentümer abzuwickeln. Hinsichtlich der Position Endreinigung, Kinderbett-/Stuhl, Mietwäsche und Buchungsgebühr handeln wir auf eigene Rechnung.
2) Buchung
Der Mietvertrag gilt als verbindlich abgeschlossen, wenn eine Anzahlung in Höhe von 20% der Mietsumme innerhalb von 7 Tagen, via Banküberweisung geleistet wurde. Der Restbetrag ist 15 Tage vor Anreise zu zahlen.
3) Anreise
Das Mietobjekt steht Ihnen am Anreisetag ab ca. 16.00 Uhr zur Verfügung (sollte die Whg. schon sauber und frei sein, können Sie auch früher rein) und ist am Abreisetag bis spätestens 10.00 Uhr zu räumen. Der Schlüssel ist an der Brodauer Straße 22, 23730 Schashagen/ OT Bliesdorf abzuholen und abzugeben (Schlüsseltresor)
4) Anzahl der Feriengäste
Die gemietete Ferienimmobilie darf nur mit der im Mietvertrag angegebenen Personenanzahl belegt werden.
5) Reinigung, Reinigungsmaterial und WC
Die gemietete Ferienimmobilie ist vom Mieter pfleglich zu behandeln und während der gesamten Mietzeit selbst zu reinigen. Das Abwaschen von Geschirr, Besteck usw., dass Ausräumen der Geschirrspülmaschine sowie die Müllentsorgung obliegt den Gästen und ist nicht Bestandteil der Endreinigung. Bitte beachten Sie, dass nicht immer alle Ferienwohnungen mit ausreichend Putzmitteln ausgestattet sind und diese ggf. selbst besorgt werden müssen.
6) Schäden
Werden Schäden durch die Mieter verursacht, sind diese unverzüglich bei Ferienvermietung Harms zu melden. Der Mieter verpflichtet sich den von Ihm verursachten Schaden zu erstatten.
7) Abreise
Wir möchten Sie bitten, am Abreisetag das Geschirr, Besteck usw. gereinigt zu hinterlassen und den Müll bez. Leergut zu entsorgen. Zur Mülltrennung benutzen Sie bitte die Behälter am Haus.
8) Haustiere: Es dürfen nur Hunde in den dafür erlaubten Wohnungen mitgebracht werden und auch nur die jeweilig zulässige Anzahl!
9) Wohnungen die über Internet / WLAN verfügen: ist es nicht möglich eine Verbindung herzustellen die auf eine Störung des Anbieters oder der Hardware zurückgeht, gibt es keinen Anspruch auf Mietminderung.
10) Ausfall von technischen Geräten in der Wohnung z.B. Fernseher, Geschirrspüle, Kaffeemaschine usw.: Sollte ein Gerät defekt sein, so ist dieses höhere Gewalt und somit kein Grund für eine Mietminderung. Es wird aber schnellstmöglich für Ersatz/ Reparatur gesorgt!
11) Rauchen
Das Rauchen in den Mietobjekten ist grundsätzlich nicht erlaubt, Balkone und Terrassen bleiben davon unberührt.
12 ) Bettwäsche, Kinderbett und Kinderstuhl
Bettwäsche, Badvorleger, Hand- und Geschirrküchentücher sind, sofern nicht angemietet, bitte mitzubringen. Bei Buchungen von Leihwäsche bitten wir darum, diese pfleglich zu behandeln und nicht als Putzlappen oder ähnliches zu nutzen. Bei starker Verunreinigung oder Defekt, sind wir leider gezwungen diese in Rechnung zu stellen.
Kinderbetten sowie Kinderstühle können nach rechtzeitiger Anfrage gegen Gebühr bestellt werden.
13) Die Benutzung der Einrichtung und des Inventars erfolgen auf eigene Gefahr. Eltern haften für Ihre Kinder.
14) Der zu dem Mietobjekt gehörende Stellplatz ist kostenfrei. Eine Schadenshaftung für Ihr Fahrzeug ist ausgeschlossen.
15) Reiserücktrittsversicherung
Wir empfehlen eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen.
Wir vermitteln Reiseversicherungen im Status eines erlaubnisfreien Annexvermittlers gemäß § 34d Abs. 8 Nr.
1 Gewerbeordnung (GewO).]
Beschwerdestelle bei Streitigkeiten mit
Versicherungsvermittlern:
Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 08 06 32,
10006 Berlin
www.versicherungsombudsmann.de
16) Storno
Die Stornierung muss immer schriftlich erfolgen.
17) Rücktrittskosten
ab 45 Tage vor Mietbeginn 25 % der Gesamtmiete
ab 30 Tage vor Mietbeginn 50% der Gesamtmiete
ab 14 Tage vor Mietbeginn 80% der Gesamtmiete
bei vorzeitiger Abreise oder nicht Antritt des gebuchten Objektes gibt es keine Vergütung und 100% der Gesamtmiete ist fällig. Bitte beachten Sie, dass wir die Servicegebühr in Höhe von derzeit 26,00 € als Stornogebühr einbehalten.
18) Hausordnung
Bitte beachten Sie die gültige Hausordnung der Mietobjekte
19) Schlüsselübergabe
Die Schlüsselübergabe erfolgt in der Brodauer Straße 22, 23730 Schashagen/ OT Bliesdorf über ein Schlüsseltresorsystem.
20) Nebenabreden
Nebenabreden bedürfen der schriftlichen Bestätigung.
21) Salvatorische Klausel
Sollte eine dieser Bestimmungen unwirksam werden, so werden die übrigen Vertragsbestandteile von dessen Wirkung nicht weiter berührt.